Header image
line decor
line decor
 

Aura-Soma und Malen

Schon als Kind hatte ich großes Interesse am malen... 1998 fing ich an mit Acrylfarben Halbedelsteine zu malen. Im Jahr 2000 wurde ich dann gefragt, ob ich nicht auch eine Farbe und ihre Energie auf Leinwand darstellen könnte. Ganz gegenstandslos, also nur die Farbe als solches, ohne Bäume, Blumen, Gesichter, Figuren und ähnliches. Dies wurde eine neue Herausforderung für mich. Ich hatte keine Vorstellung wie das gehen könnte und was ich da auf einer Leinwand darstellen sollte.

Langsam, ganz langsam begannen Bilder vor meinem geistigen Auge aufzutauchen. Immer und immer wieder. Ich hatte aber noch immer keine Ahnung wie ich diese geistigen Bilder nun auf eine Leinwand bringen könnte.

So ging ich eines Tages in mein Aura-Soma Studio und erhoffte mir dort eine Inspiration für die Umsetzung dieser Farbenergien zu erhalten. Ich legte mir die CD „ Colour Trance“ von Aura-Soma in den CD Player und lauschte den Klängen. Ein Lied berührte mich besonders. Es war das Lied zu der Farbe Gelb. Dann ging alles ganz schnell... Ich holte meine Staffel und alles was ich benötigte, sprühte das gelbe Raumspray von Aura-Soma, stellte die gelbe Equilibrium Flasche B 42 vor mich hin und begann mich zu den Klängen des gelben Liedes zu bewegen, ja zu tanzen und spürte nach wie die „gelben Klänge“ in mir wirkten. Dann fing ich an zu malen. Jetzt war das erste Farbenergiebild geboren und eins folgte dem anderen. Die Energien der Bilder sind stark und es entwickelte sich die Idee, den Menschen zu zeigen wie das mit dem Intuitiven malen funktioniert.

In diesem von mir entwickelten 1 Tages Kurs werden wir durch Meditation und Autogenem Training Entspannungsübungen lernen, unsere Mitte wiederzufinden und aus dieser heraus zu malen. Wir werden eine Farbe empfinden, die wir dann auf einer Leinwand zum Ausdruck bringen. Es ist ein sehr schönes und tiefgreifendes Erlebnis, sein Inneres durch Farben zum Ausdruck zu bringen und sichtbar zu machen.

____ © Sabine Berger 2010
______________________________________________________________________________________________________________
line decor